Keilrahmen So langsam finde ich Gefallen an der Keilrahmengestaltung *gg*

Material:

  • 1 Keilrahmen
  • 1 Tintenfass
  • 1 Feder
  • 1 Serviette mit Noten
  • Serviettenkleber
  • Alleskleber
  • Acrylfarben in den Farben haselnussbraun, topica, schwarz, antik gold und french vanillia
  • Kreppband
  • Window-Color in gold

    Anleitung:

    Als erstes habe ich den Keilrahmen in 3 Teile unterteilt und jeweils einen Rahmen drum herum abgeklebt.

    Nun den Rahmen mit der braunen Acrylfarbe streichen. Dann das größere Teil mit French Vanilla gestrichen.

    Während das trocknet, habe ich mir zwei Stücke aus der Notenserviette ausgerissen die in den beiden kleineren Fächern passen.

    Nun die beiden Serviettenstücke mit dem Serviettenkleber in den beiden kleineren Fächern kleben. Trocknen lassen.

    Nun habe ich das Tintenfass in schwarz gestrichen. Die Feder habe ich erst in topica vorgestrichen und nach dem trocknen mit antik-gold übergestrichen (dann kommt das Gold mehr zur Geltung).

    Wenn die Farbe getrocknet ist, mit goldfarbender Window-Color das Wort Tinte nachziehen und einige Akzente setzen.

    Als der Serviettenkleber getrocknet war, habe ich die beiden kleineren Fächer mit Topica an die Serviette angepasst.

    Nach dem Trocknen die Noten, Notenschlüssel, Schriftzug und die einzelnen Fächer mit Gold Wico umranden oder ausfüllen.

    katzennikki