Keilrahmen Ich hatte vor längerer Zeit mal ein Bild in der Art im Möbelhaus gesehen und mich sofort verliebt. Da mir das gute Stück allerdings viel zu teuer war, habe ich mir diese Idee gemerkt und sie Anfang des Jahres verwirklicht.

Einkaufszettel:

- ein Keilrahmen in beliebiger Größe (oder wer ihn selber machen möchte… Holzlatten, Leim, Baumwollstoff, Tacker und weiße Acrylfarbe)
- Strukturpaste und kleine Spachtel
- Acrylfarben in den Tönen Rot und Gelb
- Pinsel und kleine Lackrolle

Anleitung:

In der Mitte des Keilrahmens habe ich mit Bleistift ein Herz gezeichnet, welches ich dann mit der Strukturpaste ausgefüllt habe. Mit dem kleinen Spachtel lässt sie sich prima verteilen und man kann Muster ziehen.

Nach dem Trocknen habe ich das Herz mit roter Acrylfarbe ausgemalt und anschließend rote und gelbe Acrylfarbe von der Mitte nach außen in zügigen Pinselstrichen aufgetragen. Als der Farbverlauf so aussah, wie ich ihn mir vorgestellt hatte, habe ich mit einer kleinen Lackrolle von innen nach außen über das Bild gerollt, so dass kleine Noppen auf der Oberfläche entstanden sind.

FERTIG!!!

Jetzt hängt das gute Stück bei Freunden an einer weißen Wand und ich darf noch einmal ran, damit ich endlich auch eins habe……

NickyMaus