Karten gestalten Diese Art von Karten zu gestalten macht sehr süchtig. Auch wenn es eine Menge Arbeit ist, das Ergebnis belohnt einem dafür – denn jede dieser Karten ist ein Unikat!

Für die ersten vier Karten habe ich noch normales Stickgarn genommen. Aber mir gefallen die Stickereien in dem gold und silber besser.

Anleitung:

Die Muster werden auf den Kartenrohling mit einer Prickelnadel vorgestochen. Dann die Vorlagen besticken. Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt...

Dann die Karten mit verschiedenen Kartenpapieren bekleben und mit Zierstickern usw. verzieren.

Die rote und die orangene Karten sind quadratische Rohlinge, dafür hat der Kreis so schön gepasst.

Bei der roten Karte habe ich eine Rose auf ein Papier geprägt, dieses ausgeschnitten und in den Kreis geklebt.

Die nächsten Karten sind meine Favoriten, die habe ich ganz einfach belassen, da ich denke mit der Stickerei auf der Karte ist eigentlich genug drauf.

Bei der gelben Karte habe ich ein Stück goldene Borde in die Mitte geklebt, bei der beigenen Karte ein Barockdeckchen und für die blaue Karte habe ich noch mal eine Prägung gemacht.
Mal sehen wie sie euch gefallen.

Gruß
Dominique