Holz Für eine andere Freundin, die ihr zweites Kind erwartet, habe ich diese Messlatte hier gemacht:

Material:

  • Sperrholz 4mm und 12mm dick
  • Holzstäbe rund
  • Papierdraht in gelb
  • Plusterfarbe in rot, weiss, gelb
  • Acrylfarben und Lack
  • Holzleim
  • Nägel
  • Aufhängevorrichtung

    Anleitung:

    Zuerst habe ich das "Modell" auf Papier vorgezeichnet, dann alles auf Sperrholz übertragen. Nur die Vögel sind aus 4mm Sperrholz gemacht. Alles aussägen und Kanten abschleifen.

    Die Einzelteile anmalen und für Tiefenwirkung schattieren.

    Auf die mittlere Wiese habe ich mit Plusterfarbe Blumen gemalt, auf den vordersten Hügel obendurch rote Punkte.

    Vor dem Zusammenstecken habe ich auf den hohen Berg die Maßangaben gemalt und die Aufhängevorrichtung auf 70cm Höhe hinten angebracht.

    Alles vor dem Zusammenstecken lackieren.

    Je ein Loch unten in die große Blume, das Haus und die Tanne, sowie in den jeweiligen Hügel, wo sie hinkommen. Mit den Rundhölzern und Holzleim werden die drei Objekte auf die Hügel gesteckt und geleimt. Links und rechts der Messlatte werden Löcher gebohrt. Unten in die Vögel kommt je auch ein Loch in dem ein kurzes Rundholz befestigt wird.

    Die Füße werden mit dem Papierdraht in den Vogelkörper gesteckt. Nun kann man die Vögel jeweils bei der richtigen Größe positionieren.

    Alles wird mit Leim und Nägeln miteinander verbunden. Fertig.

    busli-fesch