Serviettentechnik Ich habe noch mal zwei solcher Ziegel gemacht. Denn die ersten zwei die schon hier eingestellt waren, waren ja nur mal ein Versuch. Diese hier sind mir schon besser gelungen...

Anleitung:

Die Ziegeln zuerst mit Acrylfarbe bemalen, dann mit Krakelierlack drüber pinseln und nach dem Trocknen noch mal mit einem hellern Ton darüber malen.

Dadurch enstehen die Risse in der blauen Ziegel.

Die grüne Ziegel habe ich einfach mit mehreren Grüntönen bemalt.

Den halben Tontopf nicht vergessen mit den verschiedenen Tönen mit zu bemalen.

Nach dem Trocknen der Farbe die verschiednenen Serviettenmotive mit Kleber aufstreichen.

Dann die Tontöpfe an der Ziegel fixieren und mit Moosi befüllen. Dann die Trockenblumen und Efeu usw. reinstecken. Das kann man ja je nach Laune machen.

Mal sehen, wie die euch gefallen. Ich finde das ne schöne Wanddeko. Ist halt nur für innen gedacht...

Gruß
Dominique