Bastelideen Dieses maritime Willkommensschild hatte ich kürzlich für meine Mama gemacht, da sie die Nordsee so gern mag. Kurze Zeit später wollte ihre Freundin auch eins haben und ich musste noch einmal ran... :)

Anleitung:

Die Steckerrohlinge gibt es fertig zu kaufen. Ich habe sie weiß grundiert und anschließend ein maritimes Bild aufgemalt.

Auf die noch feuchte Farbe habe ich ein wenig Sand gegeben, wirkt noch echter. Leider ist das auf dem Bild schlecht zu sehen.

Einige Motive (Handtuch, Häuschen etc.) habe ich in 3D-Technik gefertigt und mit 3D-Silikonkleber aufgeklebt.

Die Wolken sind aus Strukturschnee.

Den Schriftzug habe ich mit Word geschrieben, ausgedruckt und mit Kohlepapier auf das Schild übertragen. Anschließend habe ich mit einem schwarzen Edding den Schriftzug nachgemalt, alle Teile zusammengebaut und alles mit wasserfestem Lack (matt und klar) besprüht.

Dann noch ein paar echte Muscheln (stilecht von Wangerooge) mit der Heißklebepistole aufgeklebt, fertig!!!

Und nun haben wir nach der Osterdeko einen Hauch von Norden vor der Tür.

NickyMaus