Keilrahmen Da ich nun schon einige Keilrahmen zum Verschenken gemacht hatte, habe ich mir nun auch mal einen passend zu meiner Wohnung gemacht! Aber es sollte nicht irgendein Bild geben, sondern was besonderes...

Der Keilrahmen ist 50x20 cm lang. Die schmale Form wollte ich mal ausprobieren, da ich bisher nur die normalen Rahmen hatte.

Anleitung:

Zuerst habe ich mir das Bild in 3 Abschnitte aufgeteilt. Und den mittleren Abschnitt habe ich dann mit schwarzer Acrylfarbe (gemischt mit Strukturpaste) angemalt. Es ist nun mehr ein Grauschimmer, da ich wollte dass das Zebra richtig raussticht.

Das Zebra ist ein Holzdekor und musste noch bemalt werden. Dann auf die schwarz-graue Fläche aufkleben und den Rand dieser Fläche habe ich mit dünner Zebraservietten beklebt.

Als alles getrocknet war, habe ich von einem Tatü die anderen Bildchen ausgeschnitten und mit Kleber aufgetragen. Und die Zebraserviettenstücke auch aufgeklebt. Wieder musste erst alles trocknen.

Eigentlich sollte es ein komplett schwarz/weißes Bild geben, habe mich dann aber für den hellbraunen Zwischenschritt entschieden!

Jeweils auf die Hälfte der verbliebenen weißen Fläche habe ich schwarze Acrylfarbe dick aufgetragen und dahinein Perlen in Perlmutt gesetzt. Sieht jetzt irgendwie aus wie Nieten auf dem Bild ;-)

Die andere Seiten wurden mit Strukturpaste in weiß bestrichen und dafür wollte ich eigentlich Spiegelmosaik zum reinsetzen nehmen. Die waren aber im Katalog ausverkauft. Und ich wollte nicht länger warten. Also habe ich kurzer Hand einen Taschenspiegel genommen und mir da Ecken raus gepetzt.

Jetzt sind die Spiegelstücke zwar nicht genormt, dafür machen sie meinen Bilderrahmen noch mehr zum Unikat...

Bin mal gespannt was ihr dazu sagt!

Gruß
Dominique