Serviettentechnik Hier könnt ihr meine neue Uhr betrachten, die ich im Afrika-Stil gestaltet habe.

Die Uhr habe ich bei e-bay ersteigert und dann mit Afrika Servietten verschönert. Sie besteht aus Vorder- und Rückseite, die getrennt voneinander bearbeitet werden können. Mann muss die Teile dann nur noch zusammen kleben.

Anleitung:

Das weiße Zifferblatt habe ich einfach mit der Serviette beklebt und anschließend die Serviette genau am Rand abgeschnitten. Die Ziffern sieht man durch die Serviette ja noch gut durch.

Die Elefanten habe ich genau in das Fenster des Rahmens geklebt, hier macht es gar nichts, wenn die Serveitte über den Rand des Fensters hinausgeht, da der Rahmen die überstehenden Teile nach dem Zusammenkleben versteckt.

Den Rahmen habe ich mit brauner Farbe bemalt und anschließend mit Lack überstrichen.

Zum Schluss nur noch die zwei Teile zusammenkleben und das Uhrwerk wieder einsetzen und fertig ist die Uhr im Afrika-Stil!!

LG AndiMaus