Serviettentechnik Ich möchte euch hier meine ersten Biberschwänze zeigen...

Mein Schatz hat bei den Biberschwänzen mit einem Hammer und Meißel vorsichtig die Nasen auf der Rückseite weg gehauen. Teilweise waren die Löcher schon drin, wenn nicht, mussten eben noch einmal der Akkuschrauber und ein kleiner Steinbohrer her.

Für diese Arbeiten ist Mike immer zu haben und mir sofort zur Stelle.

Nachdem ich die Biberschwänze mit einer Lackrolle und weißer Acrylfarbe grundiert hatte, konnte es losgehen.

Bei dem mediterranen Ziegel habe ich mit einem Schwämmchen weiße, beige und braune Acrylfarbe aufgetupft. Während der Trockenphase habe ich die Serviette ausgeschnitten. Die oberste Lage mit Serviettenkleber auf dem Biberschwanz aufbringen.

Die Schrift mit Kohlepapier übertragen und mit einem dünnen Pinsel und brauner Farbe nachzeichnen.

Für den Vielseidig-Ziegel die oberen zwei Drittel mit blauer und weißer Acrylfarbe betupfen. Das Grün für die Wiese mit einem Pinsel auftragen. Während das ganze trocknet, die kleinen Serviettenmotive ausschneiden und das Schildchen und die Vielseidig Kuh aussägen.

Anschließend die beiden Teile abschmirgeln, Löcher in das Schildchen bohren, beides bemalen und beschriften.

Die Serviettenmotive mit Serviettenkleber aufkleben, die Kuh habe ich mit Sekundenkleber auf den Ziegel geklebt und das Schildchen angedrahtet. Zum Schluss noch 3 kleine Kunstblümchen auf die Wiese kleben.... fertig!!!

Gefallen sie euch???

NickyMaus