Tontopf-Figuren Aus dem Heft: Fantastische Tontopfwelten vom TOPP-Verlag. Ich fand die so süß, die musste ich unbedingt für meine Mutter machen – denn sie mag Indianersachen so gerne!

Anleitung:

Die Tontöpfe habe ich mit verschiedenen Acrylfarben nach der Abbildung bemalt.

Für den Totem benötigt man dann nur noch eine Feder (es sollte eigentlich eine schwarze sein, hatte ich aber nicht mehr vorrätig), die 3 Tontöpfe dann wie auf dem Bild zusammenkleben und die Feder im Loch des obersten Tontopfes fixieren.

Für das Mädchen die Vorlagen für: Kopf, Haare, Hände und Füße auf Tonkarton aufmalen und ausschneiden. Einen Zahnstocher im Loch des Topfes fixieren, den Kopf vorne dran und die Haare hinten dran kleben. Papierdraht um den Zahnstocher für die Arme wickeln und die Hände vorne fest machen.

Die Beine sind auch aus Papierdraht. Diese werden innen am Topf fixiert. Die Füße auch hier fest kleben.

Fertig sind sie!

Gruß
Dominique