Karten gestalten Gleich zu Beginn der Sommerferien wird die Religionslehrerin meiner Tochter heiraten. Ich habe mit den Kindern der Volksschulklasse ein riesiges Hochzeitsbillet gestaltet.

Damit ihr eine Vorstellung davon bekommt, wie groß das Billet ist, habe ich es auf einen Sessel gestellt. Alle Kinder der Klasse haben Herzen aus verschiedenem rotem Bastelpapier von mir ausgeschnitten. Aus diesen Herzen habe ich eine Herz-Collage gemacht. Diese habe ich auf ein Billet aus Tapete geklebt und den Rand mit einem Bordenmotivlocher gelocht, ein Stück rotes Tonpapier dahinter geklebt.

Auf die Innenseite des Billets haben die Kinder der Klasse verschiedene Wünsche geschrieben: (hier ein paar von den Ideen)


"Hoffentlich scheint heute die Sonne,
hoffentlich ist Benzin im Tank des Brautautos,
hoffentlich hat der Pfarrer kein Schluck-auf,
hoffentlich stolpert die Braut nicht über ihr Kleid,
hoffentlich sind die Brautjungfern chic in Schale,
hoffentlich vergißt der Trauzeuge die Ringe nicht,
hoffentlich hat die Schwiegermutter die wasserfeste Schminke drauf,
hoffentlich hält die Sicherheitsnadel in Omas Pumphose,
hoffentlich singen die Chorknaben richtig,
hoffentlich tritt der Bräutigam dir nicht auf die Zehen beim Tanzen,
hoffentlich bricht die Hochzeitstorte nicht zusammen,
hoffentlich bist du glücklich,
hoffentlich habt ihr schöne Flitterwochen
und hoffentlich verläuft euer restliches Leben genauso schön wie euer Hochzeitstag!..."

Auf der anderen Seite des Billets habe ich noch die ganzen Kinder unterschreiben lassen.

Das Kuvert habe ich ebenfalls aus Tapete gemacht, und mit Herzstanzteilen verziert.

Die Kinder hatten einen Riesenspaß beim Gestalten des etwas anderen Hochzeitsbillets und ich freue mich schon sehr auf die Hochzeit, wo ich der Lehrerin das große Billet der Klasse überreichen darf...

LG
Kit-Cat