Bastelideen Das ausgeliehene Laminiergerät musste ich ja ausnutzen, also habe ich noch einige verschiedene Lesezeichen gemacht.

Bei den ersten drei habe ich Tonpapier zusammengeklebt, dann mit einer Zackenschere ausgeschnitten.
Anschließend habe ich von einer Vielseidig-SV die Schmetterlinge ausgeschnitten und mit Kleber auf dem Tonpapier befestigt. Außerdem habe ich die Lesezeichen mit Zierstickern verziert.
Das Lesezeichen in der Mitte zeigt die Rückseite. Nach dem laminieren habe ich mit der Lochzange ein Loch unten in das Lesezeichen gemacht und dann Papierdraht in versch. Farben durch gezogen. An die Enden dann noch Holzperlen befestigt.

Bei den anderen Lesezeichen habe ich Geschenkpapier verwendet. Dieses habe ich auf die Vorder- und Rückseite des Tonpapiers geklebt, damit es etwas fester ist. Hier habe ich nach dem ich sie laminiert habe bei zwei Stück Perlen aufgefädelt und bei einem ein Band in hellblau befestigt...

So, jetzt habe ich mal einen Vorrat an Lesezeichen ;-)

Dominique