Holz Zum Abschied für eine ganz liebe Lehrerin habe ich das Bärchen gebastelt und dazu gleich ein passendes Billet, in dem die Kinder unterschrieben haben.

Es sollte ein symbolisches Geschenk sein, als Zeichen dafür, dass die Kinder ihr Herz an die Lehrerin gehängt haben.

Den Kochlöffel mit brauner Acrylfarbe bemalen. Aus Balsaholz habe ich das große Herz, die kleinen Herzen, die Pfoten, Schnauze und die Ohren ausgeschnitten und ebenfalls mit Acrylfarben bemalt. Dann mit Bastelkleber zusammengeklebt.

Dann hat der Bär noch eine Standfläche gebraucht. Dazu habe ich mit der Dekoupiersäge ein Stück Holz wellenförmig ausgeschnitten und in der Mitte ein Loch gebohrt, in das der Stiel des Kochlöffels passt. Mit grüner Acrylfarbe bemalt, das Löffelkerlchen mit Bastelkleber darin fixiert und alles gut trocknen lassen.

An das große Herz noch die kleinen Herzen mit Blumendraht anhängen. Den Draht um ein Schaschlik-Spießchen drehen, damit er schön spiralisiert ist.

Dann noch mit Wico "Alles Liebe" auf das Herz schreiben.

Das Billet und das Kuvert sind wieder aus Tapete. Darauf das ausgerissene Serviettenmotiv aufkleben und aus rotem Papier zwei Streifen ausschneiden, mit Bordenmotivlocher stanzen und mit Zackenschere schneiden. Dann auf das Billet noch an den Rändern aufkleben.

Obwohl es nur eine Kleinigkeit war, hat sich die Lehrerin wirklich sehr darüber gefreut!
LG
Kit-Cat