Karten gestalten Für das Teewichteln (schon etwas her) habe ich eine Karte in DIN A5 gebastelt. Dazu gab es Proben von losem Pfefferminztee und Roibushtee "Vitamin Cup".

Material:

  • grüner Karton DIN A4
  • dunkelgrünes Naturpapier mit Glitzer
  • Serviettenmotiv Teetasse
  • weißer Karton in Größe des Serviettenmotivs
  • 3 Puzzleteile
  • Acrylfarbe
  • Edding-Stift
  • Einlegeblatt
  • Fransenbänder
  • Eckstanzer
  • Wellenpräger
  • 3 Glitzersteine
Anleitung:

Von der Serviette die oberste der drei Schichten nehmen und auf weißen Karton kleben. Dafür besprühe ich den Karton mit Sprühkleber und lege dann die Serviettenschicht vorsichtig drauf und streiche sie mit Hilfe einer Plastikkarte (z.B. Telefonkarte)  glatt.

Nun die Tasse und den Teelöffel ausschneiden. Bei dieser Karte sind Tasse und Löffel von unterschiedlichen Servietten. Von der Serviette habe ich auch Blümchen ausgeschnitten und in der Mitte mit einem Glitzerstein versehen. Drei Puzzleteile grünlich bemalen und mit einem Eddingstift verzieren.

Den grünen Karton mittig zu einer Karte falten und die zwei Ecken bei der Öffnung mit einem Ecklocher verzieren. Die anderen beiden Ecken mit einem Wellenpräger prägen. Das Stück Naturpapier aufkleben.

Nun die Serviettenmotive und Puzzleteile auf der Karte arrangieren und festkleben. Vor dem Aufkleben der Teetasse habe ich einen Schlitz in die Tasse geschnitten, wo der Teelöffel reingesteckt wird. Den Löffel habe ich nicht festgeklebt, so dass man ihn auch wieder herausziehen kann.

In die Karte ein gefaltetes DIN A5- Papier zum Beschreiben einlegen und mit vielen farblich passenden Fransenbändern an der Karte festhalten.

Gruß, Bettina