Workshop Noch ein Beitrag von mir zu dem Thema Kartentechniken! Dieses Mal möchte ich euch das Flechten vorstellen :-)

Zuerst schneidet man sich zwei verschiedene Papiere die man auf der Karte haben möchte in gleich große Streifen. Das geht am besten mit der Schneidemaschine!

Dann klebt man den ersten Streifen einer Farbe längs an den Kartenrand. Man befestigt aber nur das untere Stück des Streifens! Am besten nimmt man dazu einen Prittstift.
Das gleiche macht man mit einem Streifen der anderen Farbe! Auch nur vorne ein Stück vom Streifen bekleben und auf dem zuerst geklebten Streifen befestigen (quer)!
Dann nimmt man wieder einen der 1.Farbe (hier rot) und klebt diesen dann über den grünen Streifen direkt an den anderen roten!
Den nächsten grünen schiebt man dann unter den 1. roten und über den 2. roten! =Flechten!!!
So macht man das immer im Wechsel bis man die Karten mit den Streifen zugeklebt hat.Man muss auch nicht die ganze Karte damit zu kleben, immer nur soviel wie man möchte!!!
Fertige Karte!

Dominique