Bastelideen Meine erste und mit Sicherheit auch letzte Hennalampe.

Material:

-Laminierfolie + Gerät
-Servietten
-Holzperlen
-Draht
-Perle
-Heißkleber
-schwarzer Faden
-schwarze Acrylfarbe

Anleitung:

Zuerst habe ich mir die Lampe auf Papier aufgezeichnet und eine Schablone angefertigt.

Die Schablone auf die Serviette auflegen und mit einem Stift nachfahren. Die oberste Schicht ablösen und in die Laminierfolie legen. Alle vier Seitenwände laminieren und konturennah ausschneiden.

An den Rändern die Löcher in gleichmäßigen Abständen markieren und durchstechen. Nun die Seitenteile alle miteinander zusammen nähen.

Ein Stück Draht in der Mitte knicken und in die Holzperle stecken, mit Heißkleber fixieren, so entstehen die Füße für die Lampe.

Diese dann mit dem Drahtstift voran von unten in die Naht führen und mit Heißkleber festkleben. So mit allen 4 Füßen verfahren.

Vier ca 30 cm lange Drähte auf gleiche Länge zuschneiden und oben zu einer Schnecke formen. Mit einem dünnen Wickeldraht die Schnecke Stück für Stück umwickeln.

Den unteren Teil des Drahtgeflechts in Form biegen, in die Nähte der lampe stecken und mit Heißkleber fixieren.

Nun noch alle Drähte schwarz bemalen und eine Perle aufstecken.

Ein Teelicht in ein unbedingt hohes (sonst schmort die Öffnung) Glas stellen.

LG Silke