Tonpapier Ich habe mit meinem Sohn ( 5 Jahre ) an einem verregneten Nachmittag eine Kuh für seinen Kumpel zum Geburtstag gebastelt. Entdeckt haben wir die süße Kuh in dem Creativ Idee Heft " Fensterbilder " Lustige Tiere Nr. 45.

Dazu braucht man:

- weißes, schwarzes, rosafarbenes, blaues und gelbes Tonpapier
- Klebstoff
- schwarzen Stift zum Malen
- Musterbeutelklammern

Anleitung:

Ich habe die Konturen der Kuh aufgezeichnet und Fabio hat dann alles ausgeschnitten. Dann habe ich ihm die Kuhflecken vorgezeichnet und er hat sie ausgemalt.

Dann haben wir alles zusammengeklebt und nur die Beine mit den Musterklammern befestigt, damit die Kuh sie auch bewegen kann.

Zum Schluss habe ich der Kuh noch das Gesicht aufgemalt. Was wir leider nicht parrat hatten, war kariertes Schleifenband und eine kleine Glocke für den Hals.

So verbringt man Regennachmittage

Gruß Bastelfeti