Kinderbasteleien

Aus ein paar Perlen lassen sich schnell kleine Parfum-Flakons für Barbie basteln.

Material:

  • verschiedene Perlen
  • Murmeln und andere Glitzerteile
  • evtl. kleine Unterlegscheiben, falls man keine flachen Perlen hat
  • Heißklebepistole
  • Stricknadel

    So geht es:

    Es werden die Perlen einfach nur mit der Heißklebepistole aufeinandergeklebt. Das Schwierigste ist anfänglich die Wahl der Perlen. Ansonsten geht alles recht einfach.

    Ich habe die Klebepistole zum Kleben auf ihrem Ständer gelassen, anstatt sie in die Hand zu nehmen. Mit der linken Hand habe ich bei Bedarf ein wenig den Schalter gedrückt, so dass ein kleines bißchen Klebe herauskam. Mit der rechten Hand habe ich eine Perle an die Klebe gestupft und dann auf eine andere Perle aufgeklebt.

    Für die kleinen Perlen habe ich eine dünne Stricknadel zu Hilfe genommen. Die Perle auf die Stricknadel spießen und damit an die Klebe stupfen.

    Für einen guten Stand eine größere rundliche Perle auf eine flache Perle kleben. Falls man keine flachen Perlen hat, kann man mal bei seiner Werkzeugecke nachschauen. Oft hat man ein paar metallene Unterlegscheiben, die man dafür ebenfalls nehmen könnte.

    Bei den "Murmelflakons" habe ich oft als Unterteil so eine Art Muggelstein verwendet. Man muss bei sich einfach mal ein wenig kramen - z.B. im Nähksaten bei den Knöpfen. Da findet man vielleicht auch passende Unterteile. Murmeln, die einfarbig durchsichtig sind, wirken besonders schön.

    Die Perlen, die ich verwendet habe, sind zum großen Teil aus Plastik. Wer eine besonders heiße Klebepistole hat, muss natürlich ein wenig aufpassen, dass die Perlen dann nicht schmelzen.

    Und weil es soviel Spaß bringt, hat man im Nu eine ganze Parfümerie:

    Viel Spaß
    wünscht Bettina