Bastelideen Diesmal haben wir bei einer Geburtstagsfeier wieder ein Bierfass verkleidet. Da wir dem "Geburtstagskind" einfach viel Glück wünschen wollten, haben wir ein Schweinchen draus gemacht.

Anleitung:

Einen lustigen Spruch auf ein rosa Papier gedruckt und damit das Bierfass beklebt.

Für die Füße des Schweinchens hab ich Underberg-Flascherl verwendet und mit der Heißklebepistole angeheftet. Es braucht aber unbedingt einen kleinen Stützkeil aus Holz oder Plastik, da sonst das Gewicht des Bierfassels die Füße auseinander drückt.
Die Augen und Ohren sind aus buntem Papier und lediglich mit der Heißklebe-Pistole aufgebracht.

Für das Ringelschwänzchen hab ich einen Pfeifenputzer verwendet und auch mit Papier überzogen, der hält gut die Form!

Dann noch in einen kleinen "Stall", eine Obstkiste, gesetzt und damit sich das Schweinchen so richtig wohl fühlt, ein bisschen Heu als Untergrund reingetan.

LG
Kit-Cat