Bastelideen Zum 40er eines Freundes habe ich bei seinem Hauseingang eine große Fahne aufgehängt.

Anleitung:

Von einem weißen Leintuch (oder heißt das in Deutschland Bettlaken) habe ich einen ca. 80 cm breiten Streifen abgeschnitten.

Die Schrift habe ich mir am Computer ausgedruckt und dann unter den Stoff gelegt, man sieht es gut durch und so konnte ich die Buchstaben leicht auf den Stoff durchpausen. Ich habe einfach mit Acrylfarben auf den Stoff gemalt.

Einer lieben Elfe sei Dank habe ich ganz tolle Manga-Motive bekommen. Ein solches habe ich mir dann abgezeichnet und ein bisschen abgewandelt, eben ein Tablett mit Schnapsgläsern in die Hand gegeben. Wieder mit Acrylfarben aufgemalt.

Dann noch oben und unten umgenäht, Holzstangen durchgesteckt und bei einer Nacht-und Nebelaktion dem nichtsahnenden Geburtstagskind bei der Haustür aufgehängt...

Dann war es ein Leichtes, am nächsten Tag aufzukreuzen, zu gratulieren und das auf dem Plakat angebotene Stamperl Schnaps einzufordern!

LG
Kit-Cat