Bastelideen Habe schon viele Taschen aus Tisch-Sets hier gesehen aber mich nie dran gewagt. Jetzt habe ich mich getraut und bin doch begeistert vom Ergebnis.

Material:

  • 4 Tisch-Sets nach Wahl
  • Nylonschnur (bei mir in weiß)
  • Plastikschlauch in glasklar (aus dem Aquariumbedarf)

    Anleitung:

    Ein Tischset habe ich quer halbiert (für den Boden der Tasche) und ein längs (für die Seitenteile).

    Zwei Tischsets habe ich ganz gelassen und an 3 Seiten gelocht (für die Frontseiten der Tasche).

    Das quer halbierte Teil habe ich an allen vier Seiten gelocht und die längs halbierten an 3 Seiten.

    Mit dem Nylonkordel erst alles am Boden befestigt und dann die Seiten miteinander verbunden.

    Am Schluss oben noch jeweils 2 Löcher pro Seite und die Henkel dran befestigt.

    Die Zeitungstasche hat mein Freund nach dem gleichen Prinzip gefertigt. Allerdings hat er A3 Laminierfolie genommen und einfach Zeitungsseiten laminiert.

    Gruß, Saskia