Workshop Und noch eine Idee mit etwas anderem Papier...

Knitterpapier lässt sich auch sehr gut verwenden für die Stempeltechnik. Allerdings kann man fast kaum direkt auf das Papier stempeln, da die Falten den Stempeldruck schwächen...

Als erstes tut man das Kartenpapier (hier ein Verlaufspapier und Glitzertonkarton) zerknüllen. Richtig schön zerdrücken, wieder auseinander falten, und wieder zerknüllen. Bis es richtig schön zerknittert ist.

Ich habe es dann zwischen Bücher gelegt, damit es wieder glatt wird. Man kann es aber auch bügeln (mit Backpapier dazwischen legen...)



Nun kann man mit einem Stempelstift wahllos drüber streichen und Embossingpulver aufsteuen. das ergibt dann noch einmal einen tollen Effekt...

Bei dem Papier links habe ich auch zuerst mit einem Stempelkissen drüber getupft um noch diesen lila-rosa schimmernden Effekt zu erreichen!



Die fertigen Karten sehen dann damit so aus.

Das Papier wird dann auf den Kartenrohling zurecht geschnitten und aufgeklebt.

Dann die gestempelten Bilder mit Pads aufsetzen.

Diese habe ich aus Vellum gestempelt und von hinten coloriert.

Die kleineren Teile auf den Karten sind aus Schrumpffolie gemacht.

Einfach auf diese Folie stempeln, in den Backofen, sofort fängt das an zu "schrumpfen", rausholen und gleich was drauf stellen, damit es glatt wird.

Na, was meint ihr?

Dominique