Bastelideen Hallöchen Bastel-Elfen, da ich zwei Katzen habe und sie noch jung sind, habe ich mich auch mal dran gegeben und aus ihren Futterbeuteln eine Tasche für Zeitschriften genäht...

Material:

24 Whiskastüten
Schere
Nähmaschine

So geht's:


1. Die Whiskasfutter-Tüten am Boden aufschneiden, entleeren und gründlich mit Spüli auswaschen.

2. Für Vorder- und Rückteil jeweils zunächst drei Tüten nebeneinander legen und am Falz seitlich mit der Nähmaschiene zusammennähen, dann eine weitere Dreierreihe darübernähen.

3. Für beide Seitenteile jeweils zwei Tüten übereinander legen und an der Ober- bzw. Unterkante zusammennähen.

4. Den Boden genauso wie die Seitenteile, jedoch sollte er so lang sein wie die Breite der Vorder- und Rückseite. Kann gegebenfalls mit der Schere gekürzt werden.

5. Nun werden alle Teile zusammengenäht.

6. Für den Henkel habe ich drei Tüten an der Ober- bzw. Unterkante zusammengenäht und die äußeren Kannten nach innen geknickt und mit Zickzackstich in der Mitte zusammengenäht.

Ich habe nur einen Henkel gemacht , da ich die Tasche als Zeitungstasche benutze.

Den Henkel habe ich versetzt von innen angenäht...


Viel Spaß beim Nachbasteln (o:

flati