Serviettentechnik Zur herbstlichen Dekoration habe ich mir noch einen Ziegel gestaltet, ganz in den warmen Herbstfarben gehalten.

Den Biberschwanz-Ziegel habe ich diesmal nicht gebohrt, sondern die vorgesehenen Einbuchtungen für die Löcher mit Reliefpaste zugespachtelt. Dann trocknen lassen und schließlich weiß grundiert.

Dann die Serviettenmotive ausgerissen, und einmal darauf arrangiert, aber noch nicht geklebt. Zuerst habe ich das Mosaik gemacht.

Ein wenig Reliefgießpulver mit Wasser anrühren und auf eine Folie zum Hartwerden geben. Wenn die dünne Platte dann hart ist, mit der gewünschten Farbe einstreichen und in Stückchen brechen.

Etwas Spachtelmasse mit Acrylfarbe vermischen und auf den Ziegel auftragen. Da hinein das Mosaik legen. Zwei solche Felder habe ich gemacht.
Dann die Serviettenmotive aufgeklebt und alles trocknen lassen.
Schließlich in verschiedenen Orangetönen, gelb und ein wenig braun mit Acrylfarben den Hintergrund dazu gestaltet.

Mit Bastelleim die Glasnuggets aufgeklebt und alles mit Bootslack lackiert.

Dann im Garten aufgestellt.

Ich liebe es, wenn die Sonne darauf scheint und die Glasnuggets so schön leuchten.

LG
Kit-Cat