Bastelideen Hallo Elfen,

für das Flaschenpostwichteln wusste ich von meinem Wichtel nur, dass es einen asiatisch klingenden Nicknamen hat und dafür habe ich dann frei nach Gefühl die folgende Flasche gebastelt:

Die Flasche habe ich ersteinmal beige grundiert und trocknen lassen, dann habe ich schwarzes Naturseidenpapier um die Flasche gewickelt und gewartet bis alle Nähte getrocknet sind.

In der Zwischenzeit habe ich eine Serviette mit einer Geisha drauf einlaminiert und sie mir einmal als Lesezeichen und einmal die Geisha direkt ausgeschnitten. Weiterhin habe ich auf schwarzes Naturpapier in gold gefertigte chin. Schriftzeichen auf kleine Bambusmatten geklebt und diese rechts und links auf die Flasche geklebt. Einen großen Fächer habe ich auf eine Seite aufgeklebt, auf die andere die Geisha und alles mit auf scharzem Papier gestempelten goldenen Schriftzeichen dekoriert.


Ich habe noch goldene Bändchen angebracht und auf einer Seite zwei verzierte Eß-Stäbchen aufgeklebt und fertig war die Flaschenpost im fernöstlichen Stil.

LG
Ulla