Stempeln Und hier meine bebastelten Notizblöcke. Oder besser gesagt das Büchlein für die Notizblökce reinzukleben...

Zuerst den Karton für das Buch aussenrum ausmessen. Ich habe zu dem Notizblock den ich reinkleben mag immer einen cm auf jede zeit ca. dazugegeben.
Dann noch 2 cm in der Mitte für den Buchrücken berücksichtigen.

Den Karton zu Recht schneiden und mit einem Prägestift die Linien ziehen wo er dann gefaltet wird.

Dann habe ich auf die rechten Seite ein Fusselband aufgeklebt und dann Packpapier über den ganzen Karton geklebt.
So ist das Fusselband mit dem man das Buch später zumacht mit eingeklebt.

Aussen habe ich geknittertes Papier , welches ich mit einem Walnusstintekissen und einem braunen Stempelkissen betupft habe, aufgeklebt!

Anschließend den Notizblock innen aufkleben. Die obere Seite habe ich mit braunem Papier beklebt, dann noch das gestempelte Motiv aufgesetzt und mit Zierrändern verziert!

Aussen auf dem Deckel auch wieder ein gestempeltes Motiv. Dieses wurde mit Pads aufgesetzt. Hier habe ich noch Ornamente in gold aufgeklebt und die Schrift: Notizen!

Dann ein Loch für den Knopf durchstechen und auf der Innenseite mit einem Fusselband festbinden.
So kann man das Buch nun verschließen!

Das kleinere Büchlein ist genau so gemacht, nur habe ich hier das Buch mit Jenasstoff in dunkel beklebt.

Dominique