Weihnachtsbasteleien Hallo hier mal zwei Ideen für die Weihnachtsdeko. Einmal wie man schöne Fensterhalbbögen fertigen kann, oder wie man mit ganz ungewöhnlichen Material eine stimmungsvolle Deko zaubern kann.

Material:

Holzkleiderbügel
Binderdraht
Kaninchendraht
Tannenzweige
Weihnachtl. Deko nach Wahl

So gehts:

Für die Halbbögen habe ich einfach Kleiderbügel als "Rohlinge" benutzt, und mit Tannenzweigen einen Halbbogen gebunden. Nach GEschmack dekorieren und an durchsitigen Fäden Deko-Material auffädeln.

Diese Halbögen kann mann auch schön als Girlanden an Bakone ect. verwenden. oder ich habe ihn bereits als Adventskalender benutzt. Einfach gefüllte Päckchen iaus Krepppapier daran hängen - sieht sehr süß aus.

Für die etwas ander Fensterdeko Kaninchendraht zu einer großen langen Rolle wicklen, (Vorsicht Handschuhe anziehen!) und mit Lichterkette, Tannenzweigen, Weinranken und Deko versehen. Fertig.

Ich konnte es auf dem Foto nicht so gut darstellen, aber der Effekt ist sehr verblüffend und es wirkt recht edel.

Ciao
Tabea2003