Weihnachtsbasteleien Dieser Kalender ist von mir schon von vor 4 Jahren gebastelt worden. Vor ein paar Jahren habe ich diesen etwas großen Kalender, den ich aus einer Zeitschrift nach gebaut habe.

Material:

  • Sperrholzplatte (90x120x0,9 cm)
  • 24 Ziernägel
  • 24 Stiefel (kann auch was anderes sein)
  • Bilderrahmenaufhänger
  • Farbe (grün hell u. deunkel, weiß, braun)

    Anleitung:

    Als erstes wird auf der großen Sperrholzplatte ein Gitter (10x10 cm) gezeichnet. Danach wird der Baum auf die Sperrholzplatte gezeichnet (empfehle vorher den Baum in einer Skizze auf einem Platt Papier vorzuzeichnen), ohne Stamm.

    Wenn alles gut aussieht wird es dann ausgesägt mit der Stichsäge (Kurvensägeblatt).

    Nun kann der Baum mit der Farbe bemalt werden

    Der Stamm wird aus den Reststücken zugeschnitten, bemalt und auf der Rückseite fest geschraubt.

    Wenn die Farbe getrocknet ist können dann die 24 Nägel angebracht werden und dannach die Stiefel dranhängen.

    Die Stiefel habe ich von einem anderen alten Kalender, es können auch kleine Säcke benutzt werden oder halt was jeder benutzen möchte *g*.

    Wer möchte kann den Baum auch von hinten mit einer Weihnachtsbaumbeleuchtung beleuchten.

    LG
    Thomas