Weihnachtsbasteleien Hallo alle miteinander!!!

Hier seht ihr meine Weihnachtssterne aus Pappe und Geschenkpapier. Habe diese in einem anderen Bastelforum gesehen und gedacht die muss ich einfach mal nachbasteln ;)

Material:

- Pappe
- Geschenkpapier
- Schere, Leim
- Schnur, Bast

Und so gehts:

Zunächst aus Pappe Sterne in verschiedenen Größen ausschneiden.

Stern 1:
Einen großen Pappstern von beiden Seiten mit Geschenkpapier bekleben und die kleineren jeweils nur von einer Seite. Anschließend einen oder auch beide Sterne wahlweise mit Schnüre oder Bast umwickeln und danach 2 kleinere Sterne auf den jeweils größeren beidseitig kleben. Fertig ist Stern Nummer1.

Stern 2 :

den großen Pappstern in einzelne Segmente schneiden und diese jeweils abwechselnd mit unterschiedlich fabrigen Geschenkpapier bekleben. Wenn dies mit allen 6 Teilen geschehen ist, diese wieder als Stern zusammenlegen und mittels 2 kleineren Sternen wieder zusammenkleben (siehe Bild).


ich hoffe ihr konntet dieser etwas kompliziert ausgedrückten Anleitung etwas folgen;)
wenn ja, viel Spaß beim Nachbauen :)

LG Anne