Kerzen & Co Diese Kerze ist was ganz besonderes. Beim ersten Hinsehen kann man gar nicht ahnen, wie sie gemacht wird und wie einfach das geht.

Anleitung:

Schneide einen H-Milchkarton oben ganz auf. Bereite soviele Eiswürfel vor, wie hoch die Kerze werden soll. Schütte sie lose in den Behälter. Kerzenreste in einem alten Topf langsam schmelzen. Das flüssige Wachs nun auch zu den Eiswürfeln schütten.

Lasse das ganze im Milchkarton ca. 2 Stunden stehen, schneide dann den Karton vorsichtig weg.

Wo vorher die Eiswürfel waren, sind jetzt Löcher.

Jedesmal gibt es andere Effekte !!!

ustoercher

Nachtrag:

Das mit dem Docht hätte ich auch noch gern drin, weil mir einige geschrieben haben.

DOCHT:

Den Docht kann man wie sonst auch mit verschiedenen Methoden anbringen:
-Milchkarton am Boden durchbohnen. Knoten in den Docht machen und von unten durch den Karton ziehen. Beim Einfüllen der Eiswürfel achten, dass er einigermaßen in der Mitte bleibt. Da das Loch ja nie ganz dicht ist, stelle ich das ganze in einen kleinen Behälter mit Sand. So laufen nur ein paar Tropfen Wachs aus, die aber im Sand sofort hart werden und später von der Tüte abgekratzt werden können.

Tipp: diese Kerzenart habe ich meist nur mit einem "Zierdocht" versehen, weil ich sie eh nie anzünden wollte. Dazu habe ich eine Stricknadel erhitzt und damit im Nachhinein ungefahr 2 cm Docht eingefügt.

Viele Grüße
Uli