Bastelideen Hallo an alle Fimo Schmuck Liebhaber, ich suche nach Gleichgesinnten, die mir evtl neue Ideen geben können oder Tipps.

Hab mir jetzt selber mal 2 Bücher gekauft und ein paar Sachen gemacht, aber neue Ideen und Anregunden sind immer gerne wilkommen, wie z.b. von Traudl51 und Bastelliebhaberin:

https://bastel-elfe.de/modules.php?name=News&file=article&sid=7033

https://bastel-elfe.de/modules.php?name=News&file=article&sid=5488

Anleitung:

Für die 8 Platten insgesamt ein halbes Fimo Päckchen, mindestens 4 oder mehr Farben, ausrollen zu einer 2-3mm Platte. Die ausgerollten Platten aufeinander legen, und wieder ausrollen 2-3mm. Platte in der Mitte auseinander schneiden und aufeinander legen, das ganze 2-3-4 mal wiederholen je nach Belieben.

Am Schluss die Platte etwa 3-4-5 mm dick lassen, und mit dem Finger Mulden hinein drücken auf der ganzen Platte. Platte umdrehen und mit einem Messer vorsichtig die Dellen, die ihr hineingedrückt habt aufschneiden. VORSICHT nicht zu tief, sonst schneidet ihr ein Loch hinein.

Das mit der ganzen Platte machen, am Schluss einmal zusammen legen, zu etwa 3-4mm ausrollen und dann je nach Belieben 2cm x 2cm oder größere Rechtecke ausschneiden, Löcher für das gummiband nicht vergessen und fertig.

Für die Perlen: Blau, Lila und Weiß hab ich genommen, eine kleine Wurst aus allenrollen, 10 cm lang 2-3mm dick, zusammen legen, leicht verdrehen, und etwas zusammen drücken/rollen, und wieder ausrollen zu einer langen Wurst 2-3-4mm dick. Beide Enden zusammen führen und die ganze Wurst in sich wieder verdrehen, und wieder ausrollen, das ganze etwa 3-4 mal aber nicht zu viel und zu fest, sonst vermischen sich die Farben.

Wenn ihr fertig seid, kleine Stücke etwa 4-5mm von der ganzen Wurst abtrennen, zu einer Perle in der Hand formen, Loch durch und in den Ofen.

Nach dem Brennen im Ofen, Gummiband (erhältlich in jedem kleinen Bastel-Laden, teilweise sogar in Reformhäusern, KD, Schlecker oder sowas) und das entsprechende Muster auf das Gummiband aufstecken, und fertig.

Ein kleiner Tipp noch von mir: wenn ihr fertig seid mit euren Armbändern / Halsbändern, alle in eine Schüssel werfen, etwas Spülmittel, dazu warmes Wasser und die Bänder waschen/ abrubbeln. a) wegen dem Geruch, und b) finde ich, fühlen sich die Bänder danach nicht mehr so leicht schmierig/ fettig an

So und jetzt viel Spaß beim Basteln, werde die Tage mal wieder eine andere Anleitung von meinen Bänden, die ich bisher gemacht habe, auflisten und hir reinsetzen

TomTom