Keilrahmen Meine Freundnin wollte zu Weihnachten etwas selbstgemachtes. Natürlich ist mir ihr Wunsch Befehl! :-) Da sie Leuchttürme über alles liebt und auch so gern das maritime Thema aufgreift, wollte ich das ebenfalls in das Geschenk einfließen lassen.

Man benötigt:

- 1 Keilrahmen
- Acrylfarbe
- Pinsel und Schwämmchen
- Serviettenkleber
- Servietten
- 1 Uhrwerk mit Zeigern u.s.w. (von einer einfachen Wanduhr, gibt s schon für 2 EUR zu kaufen und man hat alle Teile, die man braucht)
- Sprühlack
- Dekomuscheln

Anleitung:

Zuerst den Keilrahmen in der gewünschten Farbe streichen oder mit einem Schwamm auftragen. Gut trocknen lassen!

Die Serviettenmotive ausschneiden, Serviettenkleber dünn auftragen und die Motive vorsichtig auflegen und glatt streichen. Alles wieder gut trocknen lassen!

Dann mit einer Schablone die Positionen für die Stundenziffern mit Bleistift auf dem Keilrahmen festlegen und den Mittelpunkt, wo später die Zeiger hin sollen.

Die Stundenziffern habe ich mit dem Computer auf Küchenpapier gedruckt. Die Zahlen ebenso ausschneiden und ebenfalls wie die Serviettenmotive auf den Keilrahmen aufbringen.

Dann vorsichtig mit einem Cutter oder Messer oder einer Schere ein Loch für die Zeiger in den Keilrahmen an der dafür vorgesehenen Stelle machen. An das Uhrwerk habe ich doppelseitiges Klebeband gemacht, damit es nachher am Keilrahmen fixiert ist. Das Uhrwerk von hinten durch das Loch stecken und vorne die Zeiger anbringen.

Dann habe ich mit einem Kraftkleber noch die Muscheln befestigt.

Zum Schluss Batterie rein und fertig ist das Weihnachtsgeschenk! Ich hoffe, ihr gefällt es.

Viel Spaß beim Nachbasteln!

nancy03