Serviettentechnik Ich liebe es, die Wohnung weihnachtlich zu schmücken. Diese Weihnachtsglocke hängt jetzt am Wohnzimmerfenster.

Materialliste:

Terakotta-Blumentopf
weiße Wandfarbe
Serviette mit weihnachtlichen Motiven
Acryl-Buntlack in beige
Serviettenkleber
Pinsel
Glitzer-Flitter
rotes, dünnes Schleifenband mit goldenem Rand
rotes, breites Schleifenband mit Weihnachtsmotiven
kleines, goldenes Glöckchen
Zwirnfaden zum Aufhängen des kleinen Glöckchens

Anleitung:

Der Blumentopf wird mit der weißen Farbe grundiert. Nach dem Trocknen, die gewünschten Motive grob aus der Serviette ausreißen und die oberste, bedruckte Lage mit Serviettenkleber auftragen. Nach dem Trocknen die weißen Ziwschenräume und den Tontopf von innen mit der beigen Farbe bemalen. Nachdem nun alles wieder getrocknet ist, den Topf mit dem Serviettenkleber erneut bepinseln und in den noch feuchten Kleber den Glitter-Flitter einstreuen.

Von oben das breite rote Band durch das Loch des Topfes ziehen und vonn unten einen oder mehrere dicke Knoten machen, sodass das Band nicht durchrutschen kann. Von unten durch das Band einen Zwirnfaden fädeln andem das kleine goldene Glöckchen hängt. Zum Schluss das dünne rote Band um das dicke Band legen und eine Schleife binden.

Ganz zum Schluss hängt man die Glocke auf und freut sich darüber :-)

LG
Tina