Serviettentechnik Ich habe beim Aufräumen einen Bilderrahmen gefunden, bei dem die Glasplatte fehlte. Daraus habe ich ein winterliches Bild für den Flur gemacht.

Materialliste:

Bilderrahmen aus Holz
Serviette mit winterlichem Motiv
Serviettenkleber
Pinsel
Weißer Tonkarton
Bügeleisen und Backpapier
Strukturschnee
goldener Edding

Anleitung:

Ich habe weißen Tonkarton mit Serviettenkleber bepinselt. Nach dem Trocknen habe ich die oberste, bedruckte Lage der Serviette auf den Karton gelegt, mit Backpapier abgedeckt und mit dem Bügeleisen ohne Dampf bei Baumwolleinstellung gebügelt. Nach dem Abkühlen, das Backpapier abnehmen und den Karton auf die richtige Größe zuschneiden.

Auf dem Bild habe ich den Schnee mit Strukturschnee (mit dem Pinsel aufgetragen) und die Fenster mit goldenem Edding hervorgehoben.

Danach alles in den Rahmen legen und fertig :-)

LG
Tina