Holz Meine Freundin ist seit paar wochen in der Psychatrie und als ich sie besuchte, hab ich ihr diesen schutzengel mitgebracht. Die Vorlage dazu stammt aus dem Buch "Dein Schutzengel" vom Topp Verlag.

Anleitung:

Sperrholzplatte in 10mm und 5mm
Laub oder Dekupiersäge
Acrylfarbe
Bast, Draht, Wolle, o.ä. für die Haare
Knopf

Anleitung:

Körper und Kopf sind aus einem Teil und aus dem dickeren Holz ausgesägt, Arme, Flügel und Herz aus dem dünneren Holz sägen. Alle Kanten schleifen, evtl im Kopf Löcher Bohren um die Haare reinzustecken (habs nicht gemacht, nur so draufgeklebt).

Alle Teile bemalen, gut trocknen lassen. Danach die Teile zusammen kleben. 3-4 kurze Stücke draht durch die Knopflöcher ziehen und über einem Zahnstocher kringeln. Auf das Herz kleben.

Am PC in einer schönen Schrift "Dein Schutzengel" spiegelverkehrt ausdrucken, mit der Schrift nach unten auf das Herz legen und mit einem Bleistift kräftig drüberrubbeln. Die Druckertinte färbt sich dann auf dem Herz ab und so kann dann die Schrift ausgemalt werden. Ich hab dies mit einem Zahnstocher gemacht, weil mit Pinsel das nie so schön wird.

Haare nach Wunsch aufkleben und das ganze dann noch schön klarlackieren.

Eigentlich schon fertig das ganze. Ich hab auf der Rückseite noch einen schönen Spruch über Engel draufgeschrieben. SIe hat sich riesig darüber gefreut. Vor allem kann sie im augenblick Engel mehr als gut gebrauchen.

Liebe Grüße ... hellcat