Serviettentechnik Nun habe ich auch mal versucht Tontopfwindlichter zu basteln.

Anleitung:

Hierfür habe ich alte Tontöpfe aus dem Keller gesäubert und gut einen Tag ins Wasser gelegt.

Dann habe ich den Ausschnitt Stück für Stück mit einer Zange ausgebrochen. Anschließend wurden die Töpfe weiß grundiert und trocknen lassen.

In der Zwischenzeit habe ich mir Serviettenmotive herausgesucht und ausgeschnitten. Mit Serviettenkleber habe ich sie in die Töpfe geklebt. Die Ränder habe ich mit einem Gemisch aus weißer Farbe, Tapetenleim und Sand gefertigt. Die Rückseiten des Topfes habe ich krakeliert.

Ich wollte nicht, dass der Originalfarbton des Topfes noch zu sehen ist.
Bei zwei Töpfen habe ich die Strukturpaste noch farblich gestaltet.

Das Windlicht mit der Winterlandschaft ist für meine Schwester. Denn die Serviette hatte sie mir mal geschnekt. Und so bekommt sie sie zurück.

LG Silke