Serviettentechnik Diese Anregung bekam ich auf der letzten Leipziger Hobbymesse. Davon war ich so begeistert, dass ich es auf jeden Fall auch mal probieren musste.

Anleitung:

Zuerst habe ich mir 2 Serviettenmotive herausgesucht und ausgeschnitten. Dann habe ich Modelliermasse dünn ausgerollt und etwas trocknen lassen. Darauf dann die Serviettenmotive geklebt und über Nacht liegen gelassen. Am nächsten Tag habe ich mit einem Skalpell die Modelliermasse konturengenau ausgeschnitten und mit Heißkleber auf das Stück Kaminholz geklebt. Mit Strukturpaste noch den Schnee angedeutet und mit Glitter Akzente gesetzt.

Das Winterdorf hätte ich noch ein Stück weiter nach links anbringen sollen. So sieht es jetzt aus, als würde der Schneemann mit seinem Schlitten über das Dorf fliegen. Na ja, nun ist es zu spät dafür.

Die Schrift habe ich mit schwarzer 3D-Farbe aufgetragen.

Da ich die Ursprünglichkeit der Holzes bewahren wollte, habe ich bewusst auf große Detailtreue verzichtet. Das Holz habe ich mit Eiskristall-Lackgestrichen und dann noch mal mit Sprühlack übersprüht.

Nun steht der Wintergruß vor unserer Haustür.

Und das ist der Blick aus unserer Tür.

An dem Tag, an dem das Foto entstanden ist hatten wir bei -6°C starken Nebel.

LG Silke