Karten gestalten Hier seht ihr meine ersten Schüttelkarten. Die mit dem Schneemann war für das Schneemannwichteln.

Schlittfahrt

Dafür habe ich einen weißen Kartenrohling verwendet. Klarsichtfolie (alte Verpackung) entsprechend dem Ausschnitt etwas größer zugeschnitten und mit doppelseitigem Klebeband von hinten auf die Karte geklebt. Darauf dann einen Rand mit doppelseitigen Schaumklebeband setzten und etwas Dekoschnee einfüllen. Auf ein Stück Transparentpapier mit Schneeflocken habe ich dann das Poesiebild geklebt und das dann auf das Schaumband. Vorn habe ich dann noch den Schriftzug und die Stanzteile geklebt.

Eislaufen

Diese Karte habe ich genauso gemacht wie die vorherige. Hier habe ich neben dem Schnee auch noch Sternchen mit eingefüllt. Der Hintergrund ist Geschenkpapier.

Schneemann

Karte ist aus blauem Tonpapier. Die Schneemänner und Schneekristalle aus Geschenkband.

Die Kartenausschnitte habe ich gemäß der Größe der Schneemänner etwas kleiner ausgeschnitten. Dahinter wieder Klarsichtfolie und Schaumklebeband geklebt, Dekoschnee eingefüllt und mit dem Geschenkband verschlossen. Auf ein kleines Stück rotes Papier „Schneemann“ schreiben und zusammen mit den Schneeflocken aufkleben Dann habe ich die Vorderseite mit Bastelkleber eingestrichen und mit Glittereis bestreut. Die Ränder habe ich mit der Zackenschere geschnitten.

LG Silke