Kinderbasteleien Die beiden Teile haben meine Kinder (8 und 10 Jahre) der Freundin meines Bruders (ein Katzenfan) zu Weihnachten gebastelt.

Material für den Spiegel

Der sehr zum Basteln bewährte Ikea-Spiegel
Serviettenmotiv mit großer Katze
3D-Bild mit Katze und Hund auf normalem Papier ausgedruckt
Fingergeknüpfte Schnüre
Streublumen
3D-Serviettenlack
Serviettenlack

Anleitung:

Zuerst wurden die Katzenmotive auf Karton aufgebracht und genau ausgeschnitten (da habe ich etwas nachgeholfen). Mittels 3D-Pads wurde alles auf den Spiegel geklebt.

Die Schnüre und die Streublumen arrangieren und aufkleben.

Zum Abschluss wurden bei der großen Katze die Nase, die Schnurrbarthaare, das Halstuch und die Schleife des Paketes mit 3D-Lack überzogen - das sieht man am Foto leider nicht so gut.

Material für den Kochlöffel

Holzkochlöffel
rote und weiße Farbe
Moosgummi in rot, weiß und hautfarbe
Watte
ev. Servittenmotive Kate (diese waren von einem Taschentuch)
schwarzer Edding-Stift
Sternzwirn

Der Kochlöffel wurde rot angemalt und das Katzengesicht mit weiß malen.

Das Gesicht auftragen (da habe ich vorgezeichnet) und die Barthaare aus Sternzwirn aufkleben. Für die Nase haben wir mit dem Locher 2 Kreise aus hautfarbigem Moosgummi gestanzt und aufgeklebt.

Für die Ohren 2 kleine Dreiecke aus weißem Moosgummi schneiden und von hinten aufkleben.

Aus rotem Moosgummi die Weihnachtsmütze ausschneiden und von hinten auf den Kochlöffel kleben. Am Übergang vom Kochlöffel zur Haube etwas Watte aufkleben - ebenso die Watte-Quaste auf die Haube kleben.

Auf den Löffel einige Wattekügelchen aufkleben - dazwischen hat meine jüngere kleine Servietten-Katzenmotive aufgeklebt.

Nici hat sich über beide Geschenke sehr gefreut.

Ich finde auch, dass den beiden auch diese Geschenke sehr gut gelungen sind.

Sabine