Workshop Mit Masken arbeiten ist dann von Vorteil, wenn man auf weißem Papier stempelt, den Hintergrund aber danach gerne bunt hätte.
Hier eine Schritt für Schritt-Anleitung für euch!

Zuerst das Motiv abstempeln. Ich habe es embosst.



Das Motiv noch einmal auf normales Papier stempeln und ausschneiden.



Dann das embosste Stempelmotiv colorieren. Ich habe hier Aquarellfarben benutzt!



Das Zubehör: farbige Stempelkissen und ein „Schablonierzwerg“ heißt das gute Stück. Geht aber auch mit einem Make up Schwämmchen!



Die „Maske“ exakt über das embosste Motiv legen!

Dann Farbe mit dem Stift aufnehmen, die Maske festhalten und mit dem Stift einfach drüber streichen. Man kann so auch mehrere Farben verwenden.




So sieht es dann fertig aus. Die Maske kann man immer wieder benutzen.

Viel Spaß beim ausprobieren!

Dominique