Perlenbasteleien Armband - ca. 18,50 cm lang, silber mit irisierenden Glasschliffperlen und Roncailles

Material:

7 Riegel 1 cm ( ( kann man selber machen (1*)
6 Kettelstifte 2 cm lang (oder selber machen aus
Silberdraht)
1 Päckchen Silberdraht 0,80 mm
6 Perlen (hier irisierenden Glasschliffperlen und 12
Roncailles)
1 Federring (oder anderen Verschluss)

Werkzeug: Rundzange, Seidenschneider, Haltezange
Lotkolben, Radiolot)

1*Die Herstellung von Riegel:

Mit ein bisschen Geschick und Geduld ist es ganz einfach.

Material:

Silberdraht 0,8 mm ( ca. 2 m (Bastelversand, Fachgeschäft)

Werkzeug: Seidenschneider, Haltezange, Lotkolben, Radiolot, Bleistift, besser noch Filzstift

So geht es:

1.
Ein Stück Draht ca. 2 m abschneiden, und wie bei wire-wire um den Filzstift wickeln ganz eng und gleichmäßig.
2.
Vom Filzstift nehmen und immer dort mit dem Seidenschneider einmal abknipsen wo das Drahtende ist- das heißt immer an der gleichen Stelle.
3.
So entstehen kleine Riegel, wenn man nun von Hand beide enden des kleinen Kreises mittig biegt, ist dieser eigentlich schon fertig. Nur geht das wieder auf wenn man was rein hängt.
4.
Deshalb löte ich die Öffnung zusammen. Vorsicht man verbrennt sich die Finger, aber wenn man den Ring mit einer Haltezange festhält, passiert nichts nur sollte man nicht die Zange fest löten.

Armband

Auf die Kettelstifte die Perlen auffädeln und am Ende eine kleine Öse biegen.

Nun immer 1 Riegel, 1 Kettelstift mit Perlen, 1 Riegel usw. im letzten Riegel wird der Verschluss eingehängt, und vor dem Löten darauf achten, dass der Verschluss im Riegel sitzt und der Riegel gelötet wurde.

Fertig! Viel Spaß beim Nacharbeiten

morgana-le-fey