Holz Hallo Ihr Lieben
hier nun mal etwas fürs ganze Jahr. Die Vorlage ist vom Englisch-Verlag, "Laubsägearbeiten Gartenfreude".

Material:

Pappelspanplatte 6+8mm
Dekupiersäge
Bohrer
Holzleim
Bast
verschiedene Acrylfarben
Pfeifenreiniger in schwarz
Achja das wichtigste für mich war die Vorlage vom "Englisch Verlag";-)

Anleitung:

Die verschiedenen Teile aussägen, Kanten brechen, schmirgeln.

Am Kopf 2 kleine Löcher bohren. Dann die ganzen Teile anmalen. Und mit weiß etwas drüber brushen, zusammenkleben.

2 Schleifen aus Bast machen draufkleben.

In die beiden Löcher jeweils einen Pfeifenreiniger rein und vorher kürzen und hinbiegen. Und schon ist der Geselle fertig.

Man kann noch eine Schrift auf dem Topf machen. Dieses habe ich aber ersteinmal gelassen. So kann ich es später je nach Anlass machen.

Ich hoffe er gefällt euch
Lieben Gruß
gudi