Keilrahmen Hier stelle ich euch das nächste Bild vor. Dieses Bild zu machen hat mir besonders viel Freude gemacht. Ich liebe Elefanten.


Das benötigt ihr:

  • Keilrahmen
  • Malerkrepp
  • Strukturpaste (Vogelsand mit Acrylfarbe)
  • Serviette
  • 3D Pads
  • Weißleim
  • Acryl Farbe Burgund und Orange/Gelb
  • Folienkleber
  • Rub-Off-Folie- Gold
  • Glitterglue rotbraun
  • Ziersteine
    so ich hoffe ich habe nichts vergessen.


    Anleitung für Keilrahmen Elefant:

    Zuerst habe ich mit einem Lineal den Rahmen aufgezeichnet. Im inneren des Rahmens die Ränder mit Malerkrepp abkleben. Den Rand dann mit Strukturpaste gleichmäßig verteilen. In der noch feuchten Paste Muster einfügen.

    Nach dem Trocknen habe ich den Rahmen mit der Farbe Burgund angestrichen.

    Als alles trocken war, habe ich den Malerkrepp vorsichtig entfernt. Nun im inneren Rahmen Weißleim (nehme ich anstatt Serviettenkleber weil es billiger ist) auftragen, trocknen lassen und die Serviette mit Hilfe von Bügeleisen und Backpapier aufbügeln.

    Im inneren Rand noch mit Glitterglue Rotbraun nachzeichnen. Das Motiv noch mal auf einen Blatt Bügeln was ich vorher auch mit Weißleim gestrichen habe. Ich habe einige Konturen mit Folienkleber nachgezeichnet. Dann mit goldener Rub-Off-Folie die Konturen nachgefahren. Die Elefanten ausschneiden und in 3D Technik aufkleben. Die Muster habe ich mit Gelb/Orange ausgemalt.

    Da mir bei diesem Bild irgendetwas fehlte habe ich noch einige Ziersteine angebracht.

    So nun war mein Bild fertig und hängt in meinem Schlafzimmer was ich in letzten Herbst Renoviert habe.

    LG Brigitte