Serviettentechnik

  • Serviette mit dem Motiv Deiner Wahl
  • Schere
  • Pinsel
  • Naturschwamm
  • Acrylfarbe in weiss und blau
  • Bohrer
  • Tontopf
  • Dachschindel
  • Schraube mit Mutter
  • Seestern und Muschel
  • Serviettenkleber
  • Kraftkleber
  • Bohre in den Tontopf am oberen Rand ein Loch hinein. Auch in die Dachschindel wird einmal mittig ein Loch gebohrt. Dieses sollte möglichst nicht zu weit unten liegen damit der Tontopf nachher nicht ganz unten hängt. Am oberen Bereich der Dachschindel werden zwei Löcher gebohrt. Diese dienen später als Wandhalterung.

    Bist Du damit fertig, beginnst Du den Tontopf mit weisser Acrylfarbe zu grundieren. Klebe nun die Serviette an die gewünschte Stelle auf. Wie das geht, findest Du unter den Grundanleitungen Serviettentechnik. Nun lasse alles gut trocknen. In der Zwischenzeit kannst Du den Tontopf mit weisser Acrylfarbe grundieren.

    Mit einem Naturschwamm trägst Du danach die blaue Acrylfarbe auf. So, die Dachschindel mit Serviette sollte jetzt getrocknet sein. Der Himmel dieser Serviette ist hellbalu. Ich habe deshalb weiss und blau vorher gemischt bis ich den passenden Farbton erreicht habe. Wieder nimmst Du einen Naturschwamm und tupfst die gemischte Farbe so auf, das der Rand der Servietten ineinander übergeht.

    Bist Du mit dem Ergebnis zufrieden? Dann lasse alles gut durchtrocknen. Mit Kraftkleber kannst Du die Muscheln an die Dachschindel und Tontopf ankleben. Nun brauchst Du nur noch die Schraube durch Tontopf und Dachschindel schieben und mit einer Mutter festschrauben.

    Ausgeführt wurde diese Idee von der Bastel-Elfe

    ©Bastel-Elfe