Bastelideen Unsere lustige Geburtstagsrunde ist ja mittlerweile schon in der Bastelelfe bekannt. Diesmal haben wir dem Geburtstagskind zum 40. Geburtstag die Ehre erwiesen, zum BÜRGERMEISTER DER SIEDLUNG ernannt zu werden.

Was braucht es dazu?

* ein ordentliches Schild an der Haustür
* eine Bürgermeister-Kette
* ein Riesenschlüssel für das Stadttor
... und natürlich eine Schar von unterwürfigen Untertanen, die ihm ohne Widerrede dienen *g*

SCHILD:
Für das Schild habe ich einfach ein Holzschild mit Window Color anthrazit beschrieben. Dazu die Schrift natürlich am PC ausgedruckt und mittels Durchschlagpapier übertragen.
Dann noch zwei Löcher gebohrt und eine Kordel angeknüpft.

KETTE:

Die Kette hat eine brave Vorderseite mit dem österreichischen Bundespräsidenten und einigen Ministerinnen darauf.
Auf der Rückseite ist allerdings der "Siedllungsbürgermeister" mit seinen Gemeinderätinnen drauf (Pin-up-Girls *g*).
Dazu die Bilder ausgedruckt, laminiert, etwas größer ausgeschnitten und den Rand mit Wico Silber gemalt. Dann auf eine Kette gefädelt.

SCHLÜSSEL:

Den Schlüssel hat uns ein Bekannter (von Beruf Schlosser) eigens angefertigt. Er ist ca. 30 cm lang und richtig schwer. Wir haben ihn dann noch in ein schönes Kistchen gegeben, das wir mit einem glänzenden Stoff ausgelegt haben.

Die Ernennung zum Bürgermeister war der volle Knüller bei der Geburtstagsfeier - das könnt ihr euch ja vorstellen!

LG
Kit-Cat