Bastelideen Meine Freundin hatte Geburtstag, aber das Riesenfest anlässlich Ihres 40er´s findet erst in 3 Wochen statt. Um die Wartezeit zu verkürzen, habe ich ihr einen Geburtstags-Countdown-Kalender gebastelt.

Anleitung:

Zuerst habe ich mit einer Raclette-Spatel ein kleines Löffelkerlchen gebastelt: Die Haare mit einem Draht zusammengedreht und mit Heißleim aufgeklebt. Die Nase ist eine halbe Wattekugel, die ich mit Acrylfarbe bemalt habe. Das Gesicht ist auch mit Acrylfarben gemalt.

Dann habe ich die Schrift am PC ausgedruckt und mit Zackenschere ausgeschnitten und auf Wellpappe geklebt.
Ausserdem noch die Zahlen 0 - 21 ausgedruckt, ausgeschnitten und mit einem Perforations-Schneider wie bei einem Block am oberen Rand eine Perforationslinie gezogen, damit man die Zettel ganz leicht abreissen kann.
Dann die Blockzettel in diesem oberen Rand mit Klebestift zusammengeklebt und auf den Punktkarton geklebt.

Alle Teile auf einer grünen Wellpappe arrangiert und mit Heißleim festgeklebt. Als Aufhängung Bast zusammengeknotet und festgeklebt.

Jetzt kann meine Freundin genau sehen, wieviele Tage es noch sind, bis das große Fest steigt - und der Countdown läuft schon!
LG
Kit-Cat