Workshop Wenn eine Kindergarten-Erzieherin für die andere etwas bei mir bestellt, kommt sowas dabei heraus *g*:

Ein Windlicht mit Sonnenblumen sollte es werden, DinA4 hoch. Die zur Verfügung gestellten Servietten passten leider nicht, also hab ich die Sonnenblume auf weißem Grund kurzerhand eingescannt und mit PhotoImpact in gelb und blau eingerahmt.

Dann habe ich vier Bögen (zweimal blau oben und zweimal unten) ausgedruckt und die Sonnenblumenmotive kantengenau ausgeschnitten.

Um das Papier "transparent" zu machen, hab ich es von hinten mit Speiseöl bepinselt:



Alle Bögen dann zwischen Küchenpapier etwas trocknen lassen:



Danach habe ich die Blätter in matter Folie laminiert...



... mit etwas Rand ausgeschnitten und Löcher reingestanzt.



Um das möglichst genau zu machen, hab ich vorher mit einem Lineal und einem wischfesten Stift Punkte in gleichmäßigem Abstand aufgemalt.

Durch diese Löcher habe ich dann blaues und gelbes Band gezogen, wobei das blaue mal nach rechts und mal nach links gerichtet war.



An die Enden kamen dann noch farblich passende Perlen und fertig war das Windlicht, das mit großer Freude angenommen wurde!



Und ich hätte es am liebsten behalten... :-)

Liebe Grüße

Gina