Karten gestalten Heute hab ich mal einige Hintergrundpapiere für Karten gemacht.

Man braucht dazu:

weißes Papier (ganz einfaches vom Malblock)
Wasserfarben
Pinsel


Das Papier von der Rückseite mit Wasser bestreichen (dann wellt es sich nachher nicht so doll), umdrehen und mit verschiedenen Wasserfarben beliebig bepinseln. Das pinkfarbene Blatt hatte ich vor dem Bemalen noch kräftig zerknüllt und wieder glattgestrichen.
Wenn das Papier getrocknet ist, einmal überbügeln damit es wieder glatt wird.
Jetzt kann man es z.B. bestempeln.
Da ich aber keine Stempel besitze, habe ich mir aus den Internet div. Bilder geholt und mit Hilfe eines Graficprogramms wahrlos verteilt, damit es wie gestempelt aussieht. Nur noch auf dem bemalten Papier ausdrucken und fertig.

Danke an viele liebe Elfen die mir zu dieser Idee verholfen haben!