A-Sager Hallo Zusammmen :)

Da wir ein Baum direkt vor dem Fenster haben wollte ich meiner kleinen Tochter eine kleine Überaschung machen und setzte mich Abends zu meiner Frau hin und fing an aus A-Sagern ein Vogelhaus zu bauen.

Dafür habe ich folgendes benötigt:

Materialliste

1 kl . Karton 20x15x10
ca 100 A-Sager
Heißklebepistole
1 Bastelmesser
2 Verschiedene Farben
1 Dose Fixativ Spray

Bauanleitung

Als erstes nimmt man den Karton und schneidet mit dem Bastelmesser die beiden Deckel der längstseiten vom Karton ab, nun den Karton hochkant hinstellen jetzt hab Ihr das Dach und den Boden.
Als nächstes klebt Ihr die A-Sager längst auf den Boden von links nach rechts das selbe von aussen auf das Dach und unter dem Boden. Die Seiten von oben nach unten bekleben der Rest der frei ist wird dann von hinten nach vorne bekleben so das sie vorne überstehen als Windschutz. Jetzt ca. 10 A-Sager halbieren und als eine Art Zaun auf die Seiten kleben. Die oberen Kanten habe ich durch längst in der Mitte gebrochene A-Sager noch verkleidet. Nun noch bemalen nur nicht zu bunt da dieses Vögel wieder abschreckt. Nach dem Trocknen einfach mit Fixativ Spray einsprühen (Innen und Aussen) Fertig.

Catmanamo