Kinderspiele Für den Kindergeburtstag fand ich die alten verbeulten Konservendosen zu langweilig, deshalb hab ich neue Büchsen gestaltet:

Ich habe 6 leere Baby-Instant-Tee-Büchsen genommen, die ich über die Jahre gesammelt hatte. Alle mit gelber Acrylfarbe grundiert und auf jeder Büchse ein Motiv von einer Kinderserviete aufgeklebt.

Motiv grob ausschneiden, platzieren und vorsichtig mit einem weichen Pinsel und Serviettenkleber von der Mitte nach außen glatt streichen. Waren alles farblich total verschiedene Motive aber duch den gelben Grundton der Büchse hat sich alles irgendwie angeglichen und sieht nun insgesammt harmonisch aus.
Hatte bei den Kiddies den niedlichen Effekt, dass sie nicht gerufen haben: "Eine steht noch!", sondern: "Los, die Schildkröte noch abschießen und den Teddy!".

Die Büchsen werden dann wie auf dem Bild gestapelt und die Kinder können sie dann mit Bällen "abschießen".

Als Bälle benutze ich immer normale Tennisbälle, die sind auch für kleine Kinder handlich und von sich aus so schwer, dass sie auch mit wenig Schwung die Büchsen gut umreißen.

Aber das Spiel dürfte ja allseits bekannt sein.

Mamapia